Die dankbaren Tiere

Die dankbaren Tiere

Es spielten Schüler Der Theater-AG der Jeanne-Barez-Schule.

 

Der Jüngste von drei Brüdern hat Ameisen, Bienen und Enten geschont und ihnen Gutes getan bzw. ihnen Speise gegeben. Sie erweisen sich dankbar und, wenn er ihre Hilfe benötigt, werden sie erscheinen. In einem Reich erfüllt er nun verschiedene, schwierige Brautaufgaben, die er dank der Tiere erfüllt: verschiedene Getreidearten sortieren, einen Ring oder Schlüssel aus dem Meer holen, eine Prinzessin von ihren vier gleichen Schwestern unterscheiden, sich entweder durch die Luft oder über das Wasser an einen entfernten Ort begeben, Perlen auflesen usw. Nach diesen Proben gewinnt er die Prinzessin bzw. erlöst sie und das verzauberte Schloss.

 

Die dankbaren Tiere Die dankbaren Tiere

 

Die dankbaren Tiere Die dankbaren Tiere Die dankbaren Tiere

Die dankbaren Tiere Die dankbaren Tiere Die dankbaren Tiere

Die dankbaren Tiere Die dankbaren Tiere Die dankbaren Tiere

Die dankbaren Tiere Die dankbaren Tiere Die dankbaren Tiere

Der Gestreifte Kater und die Schwalbe Sinhá

     Der Gestreifte Kater und die Schwalbe Sinhá

     Ein Hörspiel für Kinder und Erwachsene

     Format: 2 Audio-CD, Gesamtlänge: 89:31 Minuten, 5. Juli 2015

     Preis: EUR 7,50 alle Preisangaben inkl. MwSt.

     ISBN 978-3-00-049536-6

    

     Auch bei Amazon erhältlich.